Viadukt Pflegedienst
Viadukt Pflege Ursula Frese
Menü

Beratung

Eine Pflegesituation bedeutet oftmals eine große Herausforderung für alle Beteiligten.
In der Beratung werden der Pflegealltag beleuchtet und die Belastungsmomente herausgestellt.
Die anschließende Ursachenforschung gibt erste Hinweise für anzustrebende, positive Veränderungen.

Mit allen Beteiligten werden mögliche Lösungswege besprochen und individuelle Handlungsoptionen entwickelt.
Ziel der Beratung ist eine nachhaltige Verbesserung und Stabilisierung der Pflegesituation.

Die Beratung findet nach Wunsch in der Praxis oder bei Ihnen zu Hause statt.

Vorträge

Im Rahmen meiner Referententätigkeit biete ich Kurse für Pflegende an und                                                                              führe Schulungen für Einrichtungen durch, die in ihrem beruflichen Kontext mittelbar                                                  Berührungspunkte mit Menschen Menschen mit Demenz  haben.